1953-1963 | Das Jahrzehnt der
Motorradfahrer
Im Club fuhr man Maschinen mit im Vergleich zu
heutigen Geschossen bescheidenen
Hubraumvolumen von 198 bis 600 ccm, darunter
beispielsweise
BMW 600 S
Zündapp KS 600
Triumpf 500
NSU Max
Adler M 200
Man wagte sich damit in sportliche Wettbewerbe
und war mit auch zu heutigem Standart
bescheidenen Preisen von 2 l Motoröl, eine
Motorradbrille oder einem Foto des Rennfahrers
Eringer zufrieden. Selbst ein Pfund Kirschen war
keine Seltenheit.
Der MSC konnte sich am Anfang
verständlicherweise nicht an die Durchführung
großer Veranstaltungen wagen, fehlten doch dazu
die finanziellen Mittel, die Erfahrung und die
nötige Anzahl der Aktiven. 18 Mitglieder zählte der
Verein im März 1954, den Einnahmen von 904,90
DM standen Ausgaben von 830,79 DM gegenüber.
Veranstaltungen damaliger Zeit waren
Geschicklichkeitsfahrten Zielfahrten
Maschinen-Erprobungsfahrten
Erkundungsfahrten
"Fuchsjagden"
Trial-Geländefahrten.
Nachzulesen ist, dass in 1954, am 30. Mai und 10.
Oktober, die ersten "Fuchsjagden" veranstaltet
wurden. Trial-Geländefahrten abseits ausgebauter
Wege waren beliebt aufgrund ihrer athletischen,
abwechslungsreichen und vielseitigen
Anforderungen. Auch hier gab es schon 1954, am
4. April Aktivitäten.
Die dann alljährlich stattfindenden Trial-
Geländefahrten, welche mit
Ein Blick zurück auf unsere
Vereinsgeschichte
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