1980 - 1990 | Ein Übungsgelände für Motorradsport entsteht Die Zeit der Orientierungsfahrten/Club-Rallyes/ONS-Rallye geht zu Gunsten der Umwelt zu Ende. Die Ära der Slalomfahrer blüht. Mehrfach über 20 Teilnehmer je Veranstaltung nehmen vom MSC Münster an den regionalen Slalomwettbewerben teil. Es kommen Namen hinzu wie z.B. Guido Kramer. Lange hatte der Verein nach einem Übungsgelände gesucht. Ein Grundstücksdreieck in Münster-Roxel zwischen der Autobahn und der DB- Strecke schien nach einigen Verhandlungen mit der Stadtverwaltung das Richtige zu sein. Doch kam es anders. In Greven-Guntrup wurden sich Hans Riering, Hartmut Dreisilker und Bernd Wilmers 1981 mit einem Gelände-Eigner einig. Es gab dort am Kanal eine ca. 3 ha landwirtschaftlich nicht genutzte Fläche, die für die Moto-Cross-Fahrer der ideale Platz war und ist. Doch dauerte es einige Jahre um den Bestand und das Aktive gerichtlich und behördlich abzusichern.

Ein Blick zurück auf unsere Vereinsgeschichte

Verein | Historie

MSC Münster e.V. DMV

© MSC Münster e.V. DMV Postfach 5527 48030 Münster Impressum | Datenschutz
Unsere Vereinsgeschichte in Kapiteln Vereinsgründung | 1953-1963 | 1963-1970 | 1970-1980 | 1980-1990
1980 - 1990 | Ein Übungsgelände für Motorradsport entsteht Die Zeit der Orientierungsfahrten/Club- Rallyes/ONS-Rallye geht zu Gunsten der Umwelt zu Ende. Die Ära der Slalomfahrer blüht. Mehrfach über 20 Teilnehmer je Veranstaltung nehmen vom MSC Münster an den regionalen Slalomwettbewerben teil. Es kommen Namen hinzu wie z.B. Guido Kramer. Lange hatte der Verein nach einem Übungsgelände gesucht. Ein Grundstücksdreieck in Münster-Roxel zwischen der Autobahn und der DB-Strecke schien nach einigen Verhandlungen mit der Stadtverwaltung das Richtige zu sein. Doch kam es anders. In Greven-Guntrup wurden sich Hans Riering, Hartmut Dreisilker und Bernd Wilmers 1981 mit einem Gelände-Eigner einig. Es gab dort am Kanal eine ca. 3 ha landwirtschaftlich nicht genutzte Fläche, die für die Moto-Cross-Fahrer der ideale Platz war und ist. Doch dauerte es einige Jahre um den Bestand und das Aktive gerichtlich und behördlich abzusichern.

Ein Blick zurück auf unsere

Vereinsgeschichte

© MSC Münster e.V. DMV Postfach 5527 48030 Münster Impressum | Datenschutz
Verein | Historie

MSC Münster e.V. DMV